Samstag, 18. Juni 2011

Review The Body Shop Blush

Hi liebe Leser,

eine liebe Leserin namens Innocence ( hat übrigends auch einen tollen Blog, guckst du hier) hat mich um meine Meinung zu dem The Body Shop Blush in der Farbe Coral gefragt und dies tu ich doch mal gleich ^^


Also gekauft habe dieses Teilchen bei the Body Shop und hat ungefähr 14 Euro gekostet
Es sind 5 Gramm enthalten und ist 18 Monate haltbar.
Es handelt sich um ein gebackenes Rouge mit 2 Farben.



Ich habe mir die Farbe 02 Coral ausgesucht. Die größere Hälfte ist ein kräftiger Pinkton und die kleinere Hälfte ist ein Peachton, und wenn man beide Hälften vermischt ensteht ein Coralton, deswegen der Name.
Zur Veranschaulichung hier Swatches:



Links sehen wir den pinken Ton allein, in der Mitte sind die beiden Hälften des Rouges vermischt und rechts nur der Peachton. Schon mal vor ab, dass Rouge ist nicht so stark pigmentiert wie man anfangs vermuten könnte. Man bekommt davon einen Hauch von Farbe ins Gesicht, den man aufbauen kann, aber ne Farbbombe bekommt ihr davon nicht. Was meiner Meinung ja nicht so schlimm ist. Interessant ist auch das die pinke Hälfte stärker pigmentiert ist, als die andere. Man könnte den pinken auch allein benutzen, aber der peachige Ton würde man allein kaum sehen. Ich finde die Farbe sehr gelungen und mir gefällt die Textur auch. Das Blush ist nicht zu stark pudrig, so dass einem alles weg krümmelt. Man muss ein bisschen öfter im Döschen mit dem Pinsel wedeln, aber sonst macht es seinen Job ganz gut. Übrigends hinter lässt das Rouge einen wunderschönen Schimmer ohne Glitzerpartikel.

Da die Packung durchsichtig ist, kann man auch in die Seite gucken. Dort erkennt man, dass das Puder auf einer Tonplatte sitzt, die schon etwas Platz weg nimmt. Dies haben auch die Mac Mineralize Skinfinishes so an sich, aber mir gefällt es hier dass man es sehen kann und weiß viel noch drin. Also keine Mogelpackung ^^



Ich hoffe ihr könnt die Tonplatte erkennnen
Mein Fazit ist so dass ich das Rouge sehr mag und verleiht eine besondere Frische, die auf hellhäutiger Haut sehr schön ist. Ob man nun so eine Rouge-Farbe auch im Drogerie-Markt findet ist gut möglich und wem es zu teuer ist, kann sich ja gern nach einem Dupe umsehen. Fakt ist ob es nun Chanel oder Essence wär ich ♥ es.

Liebe Grüße eure Wilma

Kommentare:

  1. Och Gott, das war aber blitzschnell! Wahnsinn, vielen Dank! Ich schleich ja schon länger um die Kosmetik von The Body shop, hab mich aber noch nie getraut. Die Lidschatten fand ich extrem krümelig...
    Das Rouge sieht aber wirklich wunderhübsch aus und peachy-Töne reizen mich momentan sowie...Oh je, ich befürchte ich muss wieder zuschlagen ;-)
    Nochmals vielen Dank für die umfangreiche und informative Review!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen Award ür dich:

    http://ohnemit.blogspot.com/2011/06/kreativ-blogger-award.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen