Dienstag, 7. Juni 2011

Wellness für die Füße

Hallöchen,

heute hatte ich mal echt Bock meine Füße mal wieder ordentlich zu schrubbeln und zu pflegen.


Dafür kramte ich mal wieder mein Fußsprudelbad hervor und füllte es mit warmen Wasser. Keine Sorge, den Anblick meiner Füße erspare ich euch ^^. Dann gab ich noch von P2 2 Kugeln Nail Active Bleaching Pearls aus der Profi Nail Studio Reihe hin zu.


Diese Kugeln sind für die Aufhellung verfärbter Nägel gedacht, zusätzlich pflegen und beruhigen pflanzliche Extrakte die Haut. Ich habe keine stark verfärbten Nägel, aber manchmal wünsch ich mir sie doch strahlender, und dafür sind die Kugeln echt gut, aber eine Pflegewirkung kann ich davon nicht feststellen.

Deswegen folgte der nächste Schritt. Und zwar mein kleiner Top-Tipp:

Mein U.M.A Magic Handpeeling, kann man aber auch ohne Probleme für die Füße benutzen. Dieses Zeug ist echt der Wahnsinn. Es macht Hände, oder wie hier die Füß unglaublich weich, dass man schon wieder skeptisch wird. Ich habe die Vermutung dass da wohl ganz viel Chemie drin steckt, die Haut ist wirklich krass weich danach. Deswegen benutz ich es nicht so oft, aber wenn jemand raue Hände oder Füße hat, kann ich es nur empfehlen. Ich mag übrigends auch den süßen fruchtigen Duft vom Peeling.

Nach dem ich meine Füße also gepeelt hatte, ging es an die Hornhaut:


Zu erst schmierte ich mir eine dicke Schicht von der Essence Show your Feet Thermo Pedicure selbsterwärmende Cremepeeling Hornhautentfernung auf meine Hornhaut und lies es ein wenig einwirken. Dabei erwärmte sich meine Haut wirklich, was ein ziemlich lustiges Gefühl war. Dann wusch ich mir die Creme schnell ab und rubbelte mir mit dem Schruber die Hornhaut runter. Also ich fand die Creme nicht so besonders gut. Ich hab zwar nicht viel Hornhaut, aber auch dass bisschen hat nach der Prozedur keine Verbesserung erhalten.

Dann wurden die Füße ordentlich abgetrocknet, und sich um die Nägel gekümmert:


Zuerst die Nägel ein wenig zurecht gefeilt, dann mit dem P2 Nail Therapy Gel Pen mit Mango Extrakt über die Nagel gewischt. Dieser Pen soll gegen dünne und brüchige Nägel helfen, da bin ich mir über die Wirkung noch nicht so ganz sicher. Wenn das Gel eingewirkt ist, lackierte ich mir die Nägel mit dem Essence Top Sealer. Denn ich hab ich mir vor kurzem gekauft und finde dass dieser die Nägel sehr stärkt.

Das war mein Fuß-Wellness-Tag, ich hoffe eure Füße freuen sich auch so sehr wie meine ^^
Aloha eure Wilma

1 Kommentar:

  1. Schöner Post, du erinnerst mich an was?? meine Füße müsste ich auch mal Feilen.

    Schöner Blog!

    http://lalelu-kleinesbuntenleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen