Mittwoch, 1. Juni 2011

Monatsfavoriten Mai

So jetzt gehts los,

mit meinem ersten richtigen Post ^^.
Es soll um meine Monatsfavoriten im Mai gehen, die ich viel benutzt habe oder neu für mich entdeckt habe.


Balea Trend it up Trockenshampoo

Ich liebe Trockenshampoos, sie sind einfach ein super SOS-Mittelchen. Es ist ja bekannt, dass man die Haare nicht jeden oder zweiten Tag waschen soll, das wird aber schwierig wenn man wie ich schnell fettende Haare hat. Trockenshampoos machen das Haar wieder schön weich, füllig und vor allem wieder entfettend. Allerdings nicht mit einer Haarwäsche zu vergleichen ;-) .Früher benutzte ich immer das Frottee TS, die Wirkung war super aber ich mochte den Geruch überhaupt nicht, man roch einfach schrecklich nach Waschmittel. Diesen Monat habe ich das von Balea ausprobiert und es hat die gleiche Wirkung, aber riecht deutlich besser und weniger stark. Dieses Produkt werde ich mir sicher nach kaufen.

Avène Thermalwasser

Ich habe eine sehr empfindliche Haut und greife deswegen gern zur Avène. Das Thermalwasser beruhigt die Haut und soll sie auch entspannen, aber das beste daran sie kühlt einen auch an warmen Sommertagen. Perfekt ist die 50 ml Flasche zu Mitnehmen.

Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks

Einfach meine Lieblingsmascara! Ich habe sie in der Farbe 02 black brown, da bei meinen hellen Wimpern braune Mascara viel besser aussieht als schwarz. Die HR verklumpt nicht, macht die Wimpern lang und schön dicht, was mir sehr wichtig ist. Ich bin mit ihr sehr zufrieden, aber ob ich für ne Mascara 30 Euro bezahle ist fraglich, das genannte Teil hab ich von meiner Mutter geschenkt bekommen.

Balea Glatt und Glanz Spülung

Eigentlich war ich ja ein Fan von der Lush Spülung Veganese, aber aus Neugier testete ich dann doch mal die von Balea, und ich find diese sogar viel viel besser. Und dabei dachte ich Veganese würde ewig unangefochten bleiben. Mein Harr wird dadurch so weich, dass ich mühelos durch meine langen Haare bürsten kann ohne das es ziept. Ob die Spülung die Haare glatter macht, kann ich allerdings nicht sagen, da ich von natur sehr feine glatte Haare habe.

Bobbi Brown Luminous Moisturizing Foundation

Ich habe eine absolute Alabasterhaut und hatte ewig Probleme eine Foundation zu finden die meiner Hautfarbe entsprach. Endlich nach langer Frustration habe ich mich doch durch gerungen und mir die 40 euro teuere BB Foundation in der Farbe 0 Porcelain geholt und bin vollkommen zufrieden.

Balea Young Deospray Raubkatze

Ich liebe diesen Duft! Es ist mit Abstand das best riechendste Deo was ich jeh hatte. Die Wirkung ist auch gut, wo zu ich aber sagen sollte, dass ich nie viel schwitze, da ich eher selten Sport treibe. Und die kleine 50 ml Flasche passt perfekt in jede Handtasche und im Sommer super praktisch.

Mac Mineralize Skinfinish Natural

Dieses Puder habe ich Ende April gekauft und bereue es nicht. Ich mag dieses Puder sehr, da es für mich gut mattiert und man damit nicht überpudert aussieht. Die Farbe Light passt perfekt zu meinem Hautton. Allerdings musste ich fest stellen, dass man dieses Puder nie mit Wasser auftragen sollte. Ich wollte mal, als es wärmer wurde, die Foundation weg lassen und nur Puder und Concealer tragen. Um die Deckkraft zu erhöhen besprühte ich meinem Pinsel vorher mit Wasser und nahm dann das Puder auf. Allerdings bildete sich dabei langsam eine feste Kruste, so dass gar kein Puder mehr abzubekommen war, da konnte man noch so viel drin rumwühlen. Ich musste die oberste Schicht abkratzen, damit das Puder wieder funktionnierte. Dabei verlor ich viel Produkt, was für den Preis sehr schade ist. Aberhin kann ich es wieder benutzen ^^

L'oréal Touche Magique

Ich finde diesen Concealer am besten geeignet um dunkele Augenringe zu kaschieren, da er eben etwas flüssiger ist. Er krümmelt nicht und deckt gut ab, wobei ich aber nicht die dunkelsten Augenringe habe. Für Unreinheiten ist er mir aber nicht deckend genug, da nehm ich lieber die Camouflage von Alverde oder den Studio Finish von Mac.

Mac Prep and Prime Lip

Diesen habe ich von der Mac Tant empfohlen bekommen und ausprobiert und ich muss sagen I like. Ich find die Textur sehr schön und der Lippi sieht gleich viel besser aus, auch hält er länger. Zwar nicht stundenlang aber auf jeden Fall länger als ohne. Werd ich mir sicher nachkaufen.

Artdeco Eyeshadow Base

Neu für mich wieder entdeckt. Ich habe in letzter Zeit fast nur die Base von Urban Decay benutzt und nun doch wieder zu dieser gegriffen. Ich finde die von UD gar nicht so toll, der Lidschatten ist am abend doch total verrutscht und halb verschwunden. Und da hat meine Artdeco bessere Fähigkeiten, mal abgesehen von ihrem Männerduft. Der Lidschatten hält super lang und verwischt nicht, nur ein kleiner Minuspunkt= Verblenden geht nicht so einfach wie bei der von Urban Decay

Mac Paint Pot Rubenesque

Meine große neue Liebe. Ich finde die Farbe einfach grandios, peach mit Goldshimmer. Die Textur mag ich sehr hält sehr lange und verwischt nicht. Die Farbe lässt sich super aufbauen. Dies wird sicher nicht mein einziger Paintpot bleiben. Hier ein paar Fotos zur Veranschaulichung:






So das wars für den Monat Mai, eure Wilma

1 Kommentar: