Dienstag, 14. Juni 2011

Was würde Audrey tun?

Bonjour liebe Leser,

heute stelle ich euch eins meiner Lieblingsbücher vor. Ich mag ja solche Beauty Ratgeber total gern und dieses Exemplar hier ist ein solches, aber ein spezielles. Es geht wie der Titel es schon verrät um Audrey Hepburn. Ich liebe dieses Frau und habe etliche Filme von ihr, aber auch jemand der sich nicht so gut mit Audrey auskennt, kann dieses Buch mögen.

Es geht im Wesentlichen um Tipps den Alltag zu meistern auf eine Audrey Art und Weise. Die Autorin hat viel über sie recherchiert und Informationen und Tipps und Tricks gekonnt zusammen gesetzt.
Es gibt viele spannende Kapitel wie zum Beispiel Unterwegs (wo es um Reisen mit Stil geht) oder Romantikalarm (wo es um Audreys Beziehungen geht), aber mein Lieblingskapitel ist natürlich eine Frage des Stils, das Kapitel über Audreys Mode und Beautygeheimnisse.

Wusstet ihr, dass Audrey die Ballerinas als erste Frau außerhalb des Ballettsunterricht getragen hat und diese damit berühmt gemacht hat? Oder dass ihr Stylist ihr jede einzelne Wimpern mit einer Sicherheitsnadel getrennt hat? In dem Kapitel wird genau auf Audrey Make up eingegangen und was sie besonders gern getragen hat und wie sie sich gut zur Geltung brachte.

Ich kann dieses Buch jeder Frau wärmstens empfehlen, weil das Buch wirklich ein tolles Frauenbild repräsentiert, da wir uns alle ein Stück von Audrey abschneiden sollten. Diese Buch zeigt dass eine Frau elegant und begehrenswert sein kann ohne zu kurz geratene Miniröcke zu tragen und ihr dummes Barbie-Image zu pflegen. Man muss sich aber wenigstens ein bisschen für Audrey Hepburn interessieren damit man das Buch auch wirklich genießen kann.

Das Buch hat übrigends noch ein paar bezaubernde Aplikationen am Anfang jedes Kapitels, hier ein kleiner Einblick:

Ich habe noch ein paar andere Beautyratgeber in meiner kleinen Bibliothek stehen, die euch auch noch irgendwann einmal vorstellen werde ^^
Ciao, eure Wilma

Kommentare:

  1. Ich hab das Buch auch und ich find es wirklich toll mit den ganzen Anekdoten(ich hoffe das schreibt man so:D)!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja cool, freu mich darauf! Kenne bisher nicht allzu viele...Einmal das von Bobbi Brown (hab ich aber nicht) und eins von Jemma Kidd Make-up School (dazu wollt ich auch noch ein Post machen).

    AntwortenLöschen
  3. das von Bobbi stell ich noch vor und 2 weitere. Das von Jemma Kiddkenn ich gar nicht, da bin ich schon gespannt

    AntwortenLöschen