Samstag, 4. Juni 2011

Parfüm-Sammlung


Parfüm ist das Wichtigste
Parfüm ist Luxus


....sagte Coco Chanel höchst persönlich einmal in einem Interview.

Heute geht es um meine Parfüm-Sammlung, dieses Thema ist ja zur Zeit sehr beliebt. Ich habe ehrlich gesagt kein so gutes Verhältnis zu meinen Parfüms, früher sammelte ich  viele Flakons, aber sie sind mir irgendwann über den Kopf gewachsen. Das kam wohl daher, dass ich gar nicht so oft Parfüm benutzte. Nicht weil ich nicht wollte, sondern weil es immer schlichtweg vergessen habe, und das passiert mir noch heute. Manche habe ich sogar deswegen nicht benutzt aus Angst sie würden irgendwann leer werden, eine schlechte Angewohnheit diese Furcht vor Entleerung. Die meisten meiner Duftfläschen stehen schon jahrelange hier rum. Erst jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen sie wirklich alle auf zu brauchen, denn anders als bei meiner dekorativen Kosmetika, setze ich mir hier eine Grenze. Weniger ist mehr und ich brauche nicht mehr als drei Parfüms.



Hier sind meine ungeliebten Parfüms, die jetzt versuche so schnell wie möglich zu entleeren und meine Parfümlast los zu werden. Links ist ein Duft von Miss Sixty, den ich vor Jahren mal geschenkt bekommen habe, und nicht meinem Geschmack entspricht. Deswegen ist er noch komplett voll. Daneben steht mein Lacoste Touch of Pink. Früher mochte ich den Duft, heute eher weniger. Neben dem Lacoste steht ein Parfüm von Jennifer Lopez mit dem Namen Still. Was ich mir bei dem Duft gedacht habe, weiß ich heute nicht mehr. Zum Duft bekam man noch einen Ring dazu, der weder sonderlich schön war und dazu auch noch viel zu groß. Ganz recht steht einer von Escada, der eigentlich okay ist, aber auch nicht das wahre. Meine Mutter hilft mit ihn zu entleeren und darin verdient sie echt einen Preis. Ich habe noch gesehen wie jemand seine Parfüms so schnell entleeren kann O.o




Hier sind meine geliebten Parfüms. Einmal links Envy me von Gucci, in der Mitte Trésor von Lancôme und rechts Island Kiss von Escada. Diese drei Düfte liebe ich wirklich und macht mir auch Spaß zu benutzen. Das von Gucci riecht süßlich aber nicht zu stark und auch nicht nach irgendwelchen Bonbons und es besitzt eine vornehmliche Frische. Das Escada riecht richtig fruchtig, und dies war das Parfüm welches ich nie benutzte aus Angst es wäre irgendwann mal leer, welche eine Verschwendung! Das Lancôme Trésor ist mein Liebling, welches ich mir ewig nach kaufen werde. Es ist einfach Wilma, das bin einfach ich. Der Duft ist schwer zu beschreiben, weder blumig, fruchtig, frisch oder süß. Für mich ist es jedenfalls perfekt, auch wenn ich im Sommer lieber zu den beiden anderen greifen würde, aber abends greife ich dann lieber zu Trésor ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen