Freitag, 17. Juni 2011

Lippenpflegen im Test

Hi liebe Leser,

ich habe in meinem Leben so mancher Lippenbalsam ausprobiert aufgrund meiner spröden Lippen.
Ich zeige euch nun alle meine Pflegen die ich so horte und getestet habe.


Und das sind nur die Produkte, die ich momentan besitze. Es gibt noch so einige Kuriositäten die ich schon hatte, wie zum Beispiel der klassische Labello, welcher bei mir komplett durch gefallen ist. Es gibt so ein Buch, welches sich nennt "das schwarze Buch der Marken" oder so ähnlich. Meine Freundin besitzt dieses Buch und erzählte mir mal eine Horrorgeschichte daraus: In Labello ist viel Salz enthalten, damit die Lippen austrocknen und man mehr nachcremen muss und somit mehr Labellos kaufen muss O.o Das hört man doch gern -.- (Auch interessant H&M ist Kinderarbeit, hatte ich mir aber schon fast gedacht)

So nun aber zu den Produkten die ich habe. Ich stelle sie euch in der Reihenfolge von schlecht nach gut auf.

Sehr schlecht ist der Ice Cream Lip Balm von Claire's in der Geruchrichtung cookie dough. Also erstens riechen tut er nicht gut, viel zu chemisch, man erkennt nur ein wenig den Zusammenhang mit Keksen. Der Geruch zieht leider schnell in die Nase wenn man ihn aufträgt und da ich den Geruch nicht mag, stört mich dies schon. Die Wirkung ist wie bei vielen Balsamen gleich. Wenn man ihn aufträgt sind die Lippen weich und aufgepolstert an. Aber sobald der Balsam ein gezogen ist, sind die Lippen wieder wie vor her, dabei suche ich aber eine Lippenpflege die eine Langzeitwirkung hat und man Lippenbild wirklich verbessert. Dieser Balm von Claire's ist bei mir durch gefallen.

Schlecht ist auch der Lip Balm Grapes von U.M.A. Er ist ähnlich wie der von Claire's riecht aber besser, wenn auch künstlich nach Trauben. Hier ist auch keine Langzeitwirkung vorhanden, sondern nur beim direkten Auftrag.

Schlecht bis Mittelmäßig ist der MNY my balm. Wenn man direkt an ihm riecht, stinkt er nach Chemie, aber auf den Lippen verhält er sich geruchsneutral. Die Wirkung ist hier besser als bei den beiden zuvor aber auch nicht wie gewünscht. Die Wirkung hält knapps für ne Stunde. Als Lippenbase ist er aber gut zu gebrauchen, da er nicht so fettig ist.

Mittelmäßig ist die Lippenpflege von Dr. Hauschka. Dies ist eine Naturkosmetik-Marke von welcher ich mir viel erhofft habe. Der Stift riecht wachsartig und sieht auch gelb aus. Auf den Lippen verhält er sich sehr fettig und braucht lange zum einziehen. Er enthält auch einen Lichtschutz 3. Die Wirkung ist eigentlich okay, aber hält keinen halben Tag durch.

Mittelmäßig ist auch der Moisturising Lip Balm von Carmex. Diese Tube habe ich in London gekauft und hat einen Kirschgeruch, allerdings mit Menthol vermischt, so hat man immer einen frischen Atem. Leider riecht er nur nach Kirsche und schmeckt nicht danach. Die Wirkung finde ich nicht besonders, er wirkt nur bei direktem Auftrag. Aber ich schon auf anderen Blogs gelesen, dass Carmex im Döschen besser sein soll.

Mittelmäßig bis gut ist der Pout Polish SPF 15 von Sleek. Hier bei handelt es sich um einen Tinted Lip Conditioner in der Farbe Electro Peach. Der Geruch ist ein wenig chemisch nach Vanille, aber ertragbar. Obwohl ich mir diesen Balm aufgrund der Farbe bestellt habe, muss ich sagen dass die Wirkung nicht schlecht ist für einen Tinted Lip Balm. Mir gefällt die Kombination aus Farbe und Balsam deswegen benutze ich ihn oft, aber im Allgemeinen gibt es bessere Balms.

Gut ist der Born Lippy von the Body Shop in der Geschmacksrichtung Watermelon. Der Geruch ist richtig toll, schön süß aber der Geschmack ist noch besser. Man läuft hier Gefahr sich den Balm von den Lippen zu lecken. Die Wirkung ist auch in Ordnung aber nicht phänomenal.

Gut ist der Lip Relief Cream von Blistex. Bei dem habe ich das Gefühl er repariert die Lippen wirklich gut, der Geruch ist sehr menthollastig. Er repariert zwar gut, aber in Sachen Feuchtigkeit könnte er doch besser sein. Früher hatte ich noch einen anderen von Blistex, einer mit ner Metalkugel und der war auch nicht von schlechten Eltern.

Sehr gut ist der Honey Lip Balm von Manhattan. Diieser Balm gab es mal in einer Honig LE und ich bereue es zutiefst mir nicht noch einen Back-up geholt zu haben. Er riecht nach Honig und hat Bienenwachs enthalten. Ich glaube diese Kombi ist sehr gut für meine Lippen, sie fühlen sich durch ihn verwöhnt und weich an und er spendet Feuchtigkeit. Und er schimmert auf den Lippen schön.

Sehr gut und Testsieger ist mein Cold Cream Lip Balm von Avène. Er ist zwar fettig aber er hat die beste Wirkung von allen, denn er pflegt die Lippen auch wenn er schon eingezogen ist. Denn noch denke ich, dass es da draußen irgendwo noch einen besseren Lip Balm gibt. Eine Mischung aus dem hier und dem reparierendem von Blistex wär klasse. Ich halte jedenfalls die Augen offen.



Nun, möchte ich mich noch bei euch allen bedanken, denn meine Leserschaft ist nun 2-stellig! Ich freu mich wie ein Keks ^^

Ciao eure Wilma

1 Kommentar:

  1. Ein Keks mit 52 Zähnen? ;)

    Also um Avène komme ich wohl nicht mehr vorbei...Man liest so viel Gutes über diese Marke. Ich persönlich liebe übrigens den Lipbalm von Alverde. Der ist allerdings sehr fettig und schön für den Winter oder wenn man Erkältungslippen hat.

    Liebe Grüße, du Kekskuchen ;)

    Die Ahnungslose

    AntwortenLöschen