Donnerstag, 16. Juni 2011

Review Pretty Pastel Rouge

Hallöchen,

heute gibt es eine kleine Review zu dem Rouge aus der Pretty Pastel LE von Rival de Loop Young.


Erworben habe ich das Teilchen bei Rossmann für 1,99.
Es sind 4 gramm enthalten und ist 18 Monate haltbar.
Hersteller-Versprechen: Das seidige Puderrouge aus der "Pretty Patel-Kollektion" zaubert sofort frühlingshafte Frische ins Gesicht und lässt es strahlen.
Die Verpackung besteht aus schwarzem Plastik und verfügt über einen stabilen Verschlußmechanismus (nicht so wie der von den MNY-Blushes).


Nun zur Farbe:


Das Puder ist kuppelförmig und sieht hell peachig aus mit einem Tick rosa, auf dem Bild sieht er mehr rosa aus, als er in echt ist. Das Rouge hinterlässt einen ganz leichten Schimmer auf den Wangen, weswegen ich immer noch zusätzlich einen Highlighter benutzt habe.
Zur Farbabgabe muss ich sagen, ist das Rouge sehr schwierig. Man muss schon etwas kräftiger im Pöttchen rum wischen um etwas ab zu bekommen. Ich musste richtig fest mit dem Finger reiben um einen Swatch hin zukriegen. Nach dem ich aber mit dem Finger drin rum gewühlt habe, geht es auch mit dem Pinsel leichter Farbe zu entnehmen. Aber denn noch kann ich dunkelhäutigeren Damen das Rouge nur abraten, die Farbe würde man wahrscheinlich gar nicht sehen.

Nun zum Swatch:


Wie schon erwähnt musste ich stark drin rum wühlen O.o Auf den Wangen hat man anfangs nichts gesehen, jetzt geht es aber zum Glück besser.
Auf meiner sehr hellen Haut kommt das Rouge sehr dezent rüber und man wird damit nie overblusht aus sehen, aber ehrlich gesagt wird dieses Rouge wohl nie mein Favorit werden. Ich mag ja keine Rougebalken, aber etwas mehr deckkraft hätte ich mir schon gewünscht, bei der Tollen Farbe.
Aber für 2 Euro ist es schon zu verkraften und studieren geht bekanntlich über studieren.

Hat noch jemand das Rouge getestet? Und wie findet ihr es? Ich bin gespannt wie das Rouge sich bei anderen verhält und ob ich villeicht ein Montagsprodukt abbekommen hab.

Liebe Grüße, eure Wilma

1 Kommentar:

  1. Das habe ich auch schon öfters bei verschiedenen Sachen festgestellt! Anfangs musste ich fester reiben, um Produkt auf meinen Pinsel oder Finger zu bekommen und hinterher ging es etwas besser!
    Am Schlimmsten war die die Palette, die mir mein Freund zum Geburtstag geschenk hat. Da hab ich erst gar nichts herunterbekommen und er war schon traurig. Mittlerweile geht es aber!

    Finde deinen Blog sehr schön und informativ :)

    LG
    Alenija

    AntwortenLöschen