Freitag, 5. August 2011

Review L'Occitane Hydration Cream

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich euch meine Feuchtigkeitspflege vorstellen, die ich jetzt seit über einem Monat geteste habe.
Es handelt sich um die Angélique Feuchtigkeitscreme von der ich schwer angetan bin und ich euch sie deshalb nicht vorenthalten möchte.

Als meine letzte Pflege leer wurde, wollte ich was neues ausprobieren speziell von dieser Marke, da ich das Konzept von l'Occitane ganz besonders interessant finde.


Seit der Gründung im Jahre 1976, verfolgt L'Occitane klare Werte: Authentizität, Respekt, Sinnlichkeit und ständige Verbesserung. Dies alles ist mehr als eine Philosophie: Es ist eine Verpflichtung, die im Laufe der Jahre viele konkrete Maßnahmen hervorgebracht hat.
Alle unsere Handlungen und Entscheidungen werden durch einen doppelten Wunsch geleitet: zu bewahren und weiterzugeben. Das ist es, was unserer Marke ihre Lebenskraft, ihre Bedeutung und ihren Zweck verleiht.
(Quelle: http://de.loccitane.com/)

Die Marke gefällt mir, da sie sich um die Umwelt kümmert, aber auch um die Mitarbeiter und um die Kunden. Ihre Verpackungen sind umweltfreundlich hergestellt und verfügen über Blindenschrift. Das findet man ja auch nicht überall. Außerdem was für mich wichtig ist, dass die Marke nicht an Tieren testet! L'Occitane hat sogar ein Abkommen mit der Organisation One Voice unterzeichnet: Dieses Abkommen steht für das Engagement gegen Tests an Tieren und den Einsatz von "alten", bekannten Inhaltsstoffen oder neuen Inhaltsstoffen, die mit alternativen Testmethoden getestet wurden.
Und es gibt ja dieses Problem, dass viele Cremes in der Kosemtikbranche Palmöl verwenden. Das bedeutet, dass natürliche Ökosysteme abgeholzt werden, um Palmöl-Plantagen anzubauen. Aber auch hier versucht die Marke eine Lösung zu finden:

- Unsere Forschungs- & Entwicklungsabteilung arbeitet ebenfalls daran, das in unseren Kerzen verwendete Palmöl durch andere Öle zu ersetzen.
- Wir haben an alle unsere Lieferanten einen Brief versendet, in dem wir unsere Sorge über die Verwendung von Palmöl zum Ausdruck gebracht haben und sie darum gebeten haben, uns Alternativen mitzuteilen.
- Wir arbeiten daran, einen alten Palmenhain in Afrika wieder aufzubauen gemäß den Prinzipen des Fairen Handels und der biologisch-dynamischen Landwirtschaft.
- Langfristig hoffen wir, dass wir uns der Herausforderung stellen und sie annehmen genauso wie wir es mit der Karitébutter in Burkina Faso geschafft haben, indem wir einige existierende Dorf-Palmenhaine wieder aufbauen ohne der Biodiversität zu schaden.


Noch viele anderen Fragen werden beim FAQ behandelt. Wer also mehr erfahren will, schaut da mal vorbei.


Zum Produkt
Nun das Konzept stimmt, aber es geht schließlich auch um das Endprodukt, welches stimmen muss. Anfangs habe ich mich gefragt, was dieses Angelica ist. Es ist Engelswurz, hier ein kleines Video darüber:


Die Creme ist fest aber dennoch sehr cremig und lässt sich leicht verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt trotzdem lange Feuchtigkeit. Meine Haut fühlt sich richtig gut an, denn das allerbeste kommt jetzt, warum ich so begeistert bin: Meine Pickel gehen zurück! Diese Creme scheint meiner Haut richtig gut zutun. Selbst mein Freund hat das bestätigt und er selbst benutzt sie jetzt mit und auch seine Pickel sind am verschwinden.
Ich habe zwar immer noch Pickel, es ist kein Wundermittel! Es ist ja auch eigentlich nicht gegen Pickel konzipiert worden. Aber seit ich sie benutze sieht meine Haut besser aus, und auch die meines Freundes, deshalb schließe ich auf die Creme.
Ich möchte nur einmal andeuten, dass nur weil es mir hilft, es nicht unbedingt euch auch helfen muss, da jede Haut anders ist!
Ich habe ja eine empfindliche Haut, die auf Pflegeumstellung reagiert, aber hier nichts. Ich vertrage die Creme super gut.
Der Geruch könnte allerdings ein Störfaktor werden für manche, denn die Creme riecht sehr nach....Natur halt. Mein Freund meinte ich würde nach Ferien riechen, als ich sie zum ersten Mal benutzt hatte. Ich mag den Geruch, aber Interessante sollten lieber vorher mal am Tester riechen. Ich habe ja auch gerade eben die Gesichtsreinigung der serie gekauft und die riecht sowas von nach Wurzel XD Aber zu der kann ich momentan noch nicht viel sagen.
Der Preis ist auch noch so ein Haken. Ich habe die Creme im Karstadt gekauft und hat mich 35 Euro gekostet. Das ist leider sehr teuer, weswegen ich die Creme jetzt keinem Schüler empfehlen könnte, aber jeder andere kann ich nur raten sich mal am Tester zu vergnügen. Man kann die Creme auch online bestellen, aber wegen des Duftes rate ich vom Blindkauf ab.

Jedenfalls hat mich das Produkt auf ganzer Linie überzeugt ^^

1 Kommentar:

  1. Schöne ausführliche Review. Vor allem das Konzept war mir neu und ich fands sehr interessant.

    AntwortenLöschen