Montag, 1. August 2011

Review L'oréal Studio Secrets universelles Fixier-Puder

 Die "professionelle" Reihe von L'oréal kennen wir wohl alle aud dem DM oder Müller. Bei den teueren Preisen für eine Drogerie-Marke wirkt die Marke etwas abstoßend, aber es gibt doch einige Produkte die ganz gut sind. So zum Beispiel dieses Fixier-Puder, welches ungefähr 15 Euro kostet, aber dafür ganze 28 Gramm birgt. Im Vergleich das Mac Mineralize Skinfish Natural birgt 10 Gramm. Außerdem ist es nach Öffnen 24 Monate haltbar und man bekommt eine Quate dazu, die ich aber nicht benutze, da man sonst zu viel Produkt aufnimmt und dann totenbleich aussieht!!!

Herstellerversprechen:

Professionelle Make-up Artists verwenden schon lange Fixierungspuder um den Halt des Make-ups zu verlängern. Der neue mikronisierte Fixierpuder von STUDIO SECRETS verlängert nicht nur die Haltbarkeit des Make-ups, er lässt den Teint auch gleichzeitig seidig glatt erscheinen.

Nach dem Auftragen bleibt er transparent und verändert die gewählte Make-up Nuance nicht.

Ergebnis: Das Make-up hält auch extremen Bedingungen stand und ist schwitz-, wasser- und reibfest.

Anwendung: STUDIO SECRETS Fixierpuder mit beiliegender Puderquaste sanft über das Make-up auftragen - fertig.

Ich weiß ja nicht in weit ein loses Puder wasserfest sein soll, aber dieses hier ist es jedenfalls nicht. Finde ich aber nicht so tragisch. Es fixiert das Make-up sehr gut, wobei jetzt auch nicht stundenlang. Das mit dem Teint seidig glatt erscheinen zu lassen ist ein minmaler Effekt, den Aussenstehende nicht wahr nehmen, also nicht der Rede wert.


Verwischt
Man sieht auf dem Foto dass es sich der Hautfarbe gut anpasst. Allerdings habe ich eine Alabasterhaut, wie ich sich auf dunkeler Haut auswirkt, kann ich somit nicht sagen. Wobei mein Bobbi Brown Make-up Manual sagt weißer Puder sei ausschließlich für Alabasterhaut geeignet. Mein Bruder fragte mich sogar mal, ob ich weißes Puder im Geischt hätte, da ich noch weißer aussehen würde als sonst, deswegen VORSICHT mit der Dosierung und Puderreste unter der Nase könnte auch für entsetzte Gesichter sorgen XD

Mein Fazit
Ich finde das Produkt ganz in Ordnung, aber ich denke es ist genau so gut wie jedes andere weiße lose Puder. Außerdem muss man achten nicht zu viel zu verwenden, mit einem fluffigen Pinsel lässt es sich aber problemlos verteilen. Besonders gut ist es um Concealer zu fixieren. Ach und mein Lieblingssatz, wenn jemand sich über meine fast weiße Haut wundert: "Schneewittchen hatte Haut wie Schnee und war trotzdem die Schönste im ganzen Land" ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen