Montag, 4. Juli 2011

Bobbi Brown Make up Manual

Hi liebe Leser,

heute geht es weiter mit meiner Beauty-Bücher Reihe. Teil 1 der Reihe siehst du hier.
Es geht um das bekannte Makeup Manual Buch von Bobbi Brown.

Dieses Buch soll für Anfänger und Profis geeignet sein. Ich habe meins bei Amazon für 40 Euro bestellt, super teuer, habe auch lange mit mir gerungen bis ich es mir kaufte. Ich finde das Buch sehr gelungen, wunderschöne Bilder, tolle Informationen und brauchbare Tipps.



Ich habe ja durch Youtube sehr viel über Makeup gelernt und dieses Buch zeigt mir jetzt nicht unglaublich Neues, aber es gibt so brauchbare Anleitungen und passende Farben zur Hautfarbe und Haarfarbe. Es werden alle Pinselarten gezeigt und erklärt für man sie benutzt und zum Beispiel welche Augenbrauenstiftfarbe man braucht je nach eigener Haarfarbe.



Es gibt Infos zur Ausstattung eines Schminknormalos und eines Profis, etc... Es gibt wirklich viel, fast jedes Thema wird aufgegriffen und zum Schluß gibt es noch Anekdoten zur geschichtlichen Seite von Kosmetik. Wusstet ihr das Guerlain die erste Lippenfarbe in Stiftform entwickelt hat und Maybelline die Masacara erfunden hat?

Mein Fazit: Ich mag das Buch und konnte dadurch dazu lernen, aber 40 Euro sind echt krass, wenn man bedenkt dass das gleiche Buch in English für 17 Euro zu haben ist O.o  Ich kann es empfehlen, aber jeder muss selbst entscheiden ob er nun so ein Buch braucht und das Geld es ihm wert ist.

Kommentare:

  1. Das Buch werde mir auch bald kaufen!
    Die ist einfach toll!
    Ich habe das Sephora Buch! Ist auch cool!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. oh cool, wusste gar nicht, dass es ein Buch von Sephora gibt, werd ich mir mal anschauen

    AntwortenLöschen