Sonntag, 31. Juli 2011

Wilma hat gelesen!



Ich hatte mir diese Woche mein erstes Sophie Kinsella Buch gekauft und bin von ihrem Schreibstil ganz hin gerissen. Es ist so ein richtiges Frauenbuch, toll zum etspannen und etwas zum Aufmuntern. Das Buch ist die Nachfolge von dem Buch "die Schnäpchenjägerin", welches man jedoch nicht gelesen haben muss um dieses hier zu verstehen. Während ich so, das Buch lies, ist mir etwas aufgefallen und zwar dass ich so einen Film der irgentwie gerade hier rein passt. Und tatsächlich besitze ich den Film "die Schnäpchenjägerin".

Also hatte ich Bock ihn mir noch mal anzusehen. Hätte ich lieber nicht tun sollen, weil es meine Illusion weg genommen hat, so wie ich mir die Personen vorgestellt habe. So ist Becky Bloomwood im Film viel quirliger und naja doofer als wie im Buch. Das hat mich nach her beim weiter lesen irgentwie genervt, da ich jetzt andauernd mir die Personen im Film vorgestellt habe. Ich muss ja beim Lesen immer Kopfkino machen XD

Aber nun zu meinem Fazit ich fand das Buch sehr klasse, villeicht nicht ein Thema was jeder mag, aber der Schreibstil ist so klasse und sie hat ja mehere Bücher geschrieben. Da werde ich mir bestimmt noch welche von holen ^^

LG eure Wilma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen