Donnerstag, 21. Juli 2011

Review L'oréal Studio Secrets smoothing resurfacing Primer

Guten Abend liebe Leser,

heute möchte ich euch gern mal wieder ein Produkt reviewen.

Da der Name ein wenig lang ist, nennen wir das Teilchen schlicht der Primer.

Also dieser Primer solldie Haut nicht nur auf die Foundation vorbereiten, sondern  auch glätten  und das Hautbild verfeinern.

Das Tiegelchen birgt 15 ml und kostet um die 15 Euro. Für mehr Infos zu Inhaltsstoffen seht mal bei Codecheck vorbei.

Nun zur Konsistenz. Sehr eigenartig, schwer zu beschreiben. Sehr moussig ohne irgendwie nass zu wirken. Habe mal ein paar nähere Fotos geschossen, um die Konsistenz besser vermittel zu können.




Es lässt sich auf der Haut sehr leicht verteilen und man fühlt irgendwie richtig dass es sich um eine Silikonbombe handelt. Es macht die Haut schön weich. Rötungen werden gedämpft, aber nicht kaschiert! Sommersprossen, Pigmentflecken, etc.. wirken geschwächter, scheinen aber noch durch. Beim Verkaufsständer sind nämlich vorher/nachher Bilder zu sehen, die genau das besagen. Also sie deckt definitiv nichts ab, dämpft Rötungen aber ein wenig. Der Primersoll dabei helfen, dass die Foundation nicht in die Poren verrutscht. Ich habe sehr große Poren, aufgrund meiner Hauterkrankung Rosazea. Es setzt sich trotz des Primers Foundation in meine Poren, aber nicht so viel wie ohne. Auch habe ich das Gefühl, dass die Foundation ein wenig besser aussieht mit Primer. Dass die Foundation länger halten soll, habe ich nicht bemerkt. Sie hält nicht weniger und auch nicht länger an. Außerdem ist der Geruch auch nicht gerade das wahre, nicht unbedingt penetrant aber schon chemisch eklig. Das Doofste ist, dass ich auch auf Dauer Pickel davon bekomme, was angeblich vielen so geht mit diesem Primer.

Mein Fazit Ein nettes Produkt, was die Foundation schöner erscheinen lässt, aber kein Muss ist. Ich benutze den Primer nur manchmal zu besonderen Anlässen, was dann keine Pickel auslöst. Eine schöne Spielerei, aber ein wenig teuer. Einer Schülerin kann ich ihn für das Geld nicht weiter empfehlen, aber andere können ihn gerne mal testen. Nachkaufen werde ich nicht noch mal, da ich nicht ganz zufrieden bin.


LG eure Wilma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen