Montag, 4. Juli 2011

Dupes zu Benefit Posie Tint?

Beim Stöbern von unzähligen Blogs, ist mir was aufgefallen. Des öfteren hörte ich den Namen MeMeMe fallen. Eine englische Marke die ziemlich Benefit gleicht mit ihren Verpackungen. Besonders aufgefallen sind mir die Rouges, die genau wie Benefit in diesen Quadrat-Boxen leben. Dann fiel mein Blick auf die Flüssigrouges, die es ja auch so bei Benefit gibt und die ich total liebe. Und da lese ich doch etwas...Poppy Tint. Da ging es Klick in meinem Kopf und schon kramte ich in meinem Kosmetikschrein. Und da fand ich es! Tatsächlich bin ich im Besitz der Poppy Tint!!! Die hatte ich mir vor anderthalb Jahren in London mal gekauft, als günstigere Variante zu meiner geliebten Posie Tint. Und da sich noch mehr solcher Tints, flüssig Rouges, etc... angesammelt hat, möchte ich euch meine Dupeversuche zur Posie Tints zeigen.


Hier sind alle meine Tints, die mehr ins Rosa farbende gehen. Links haben wir einmal das Liquid Blush Flowerkissed aus der LE Blossoms etc... von Essence, daneben das Original Posie Tint von Benefit, dann kommt die Poppy Tint von MeMeMe und als letztes das Liquid Blush 111A von MNY, das war ne LE aber da scheint immer mal wieder in LEs vor zukommen.

Also die Poppy Tint hat mittlerweile ein anderes Verpackungsdesign, also lasst euch davon jetzt nicht verwirren. Und zum direkten Vergleich hier die Swatches:

Die Reihenfolge ist die gleiche wie vorhin. Man sieht schon auf den ersten Blick, dass das Blush von MNY viel beeriger ist. Deswegen fällt es als Dupe schon mal raus. Das Essence Blush wirkt hier auch etwas pinker. Die Poppy Tint und die Posie Tint sehen genau gleich aus, aber die Poppy Tint ist von der Textur her flüssiger, deswegen ist der Auftrag etwas schwieriger als bei der Posie Tint.

Ich habe dann die 3 Blushes noch mal verieben geswatcht:


 Links ist die Posie Tint, in der Mitte die Poppy Tint und rechts das Flowerkissed. Das Flowerkissed sieht etwas kräftiger aus, da die Dosierung mit dem Pumpspender nicht so leicht ist. Auf den Wangen verstrichen, ist nicht so stark pigmentiert. Es ähnelt der Posie Tint von Farbton her auf den Wangen sehr, aber die Textur ist fester als die Posie Tint. Denn noch wer das Glück hatte das Essence Rouge abzustauben, kann getrost auf Posie und Poppy Tint verzichten. Die Poppy Tint ist ein wenig leichter pigmentiert als das von Benefit aber im Prinzip fast das gleiche. Ich komme generell besser mit der Posie Tint klar, aber 30 euro sind viel und wenn man bedenkt dass die Poppy Tint fast gleich ist und nur 6 Euro kostet, würde ich mich doch für die Poppy Tint entscheiden.

MeMeMe gibt übrigends bei beautyplaza24 zu kaufen.

Liebe Grüße, eure Wilma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen