Sonntag, 10. Juli 2011

Concealer getestet

Nach meinem Foundation-Post Méchte ich euch nun Concealer vorstellen, die ich so gestestet habe.

Das sind die Concealer die ich zuhause in der Schublade habe. Ich hatte mich ja schon durch einige probiert und habe auch hier das gleiche Problem wie bei den Foundations; einen passenden Ton finden.

Alverde Camouflage
Der Farbton ist schön hell, so dass eine Alabasterhaut wie ich dasmit gut klar kommt. Ich besitze übrigends die Farbe 001 Sand und habe ungefähr 3,50 bezahlt. Eine Camouflage ist ja eine extrem deckende Abdeckcreme die man eigentlich in Film und Fernseh verwendet und so etwas ist dies hier nicht, es ist ein normaler Concealer, aber das ist ja jetzt nicht so schlimm. Denn die Deckkraft ist gut. Man kann damit Pickel gut abdecken, aber ich finde sie taugt für Augenringe nichts, da sie bei mir Trockenheitsfältchen verursacht hat. Das passiert bei mir immer bei etwas festeren Concealern. Der Duft ist dezent, riecht halt ein wenig nach Natur aber definitiv ertragbar. Ich habe davon leider Pickel bekommen, weswegen ich sie jetzt nicht mehr benutze. Wer aber unempfindliche Haut hat, dem kann ich die Camouflage wärmstens empfehlen.

L'oréal Touche Magique


 Der beste Concealer den ich je hatte. Der Farbton ist passend (Beige Rosé) und von der Textur her ist eher flüssig und lässt sich somit gut verteilen. Hier mit bekomme ich weder Pickel noch Trockenheitsfältchen. Einziges Manko ist dieser Pinselaplikator, welcher sich total ausfranzt und den man auch nicht wirklich waschen kann. Die Dosierung ist sehr einfach, man muss hinten schrauben und vorne am Pinsel kommt das Produkt raus. Die Deckkraft ist mittel, aber ausreichend. Bei einer sehr starken Rötung, wenn zum Besipiel wieder ein Pickel rum spinnt, benutze ich dann doch lieber ein deckenderen Concealer. Aber im Allgemeinem ein Top-Produkt und kostet so um die 10 Euro und er ist ergiebriger als er aussieht. Ich benutze ihn jeden Tag seit fast 2 Monaten und es kommt immer noch Produkt raus.


Mac Studio Finish Concealer

 Dieser Concealer ist sehr deckend und fest von der Textur her, daher benutze ich ihn am liebsten um Pickel abzudecken. Für unter die Augen find ich ihn nicht gut, da er einfach zu trocken ist und die dünne Haut beschwert und sich Trockenheitsfältchen so bei mir bilden. Das Farbsortiment ist hier sehr groß und in NW15 habe ich auch meinen Ton gefunden. Es sind 7 gramm enthalten und er kostet ca 18 Euro.

Alverde 3 in 1 Concealer


 Dieser Concealer besteht aus  3 Farben. Grün  soll Rötungen neutralisieren, Rosé deckt bläuliche Augenringe ab und Beige gleicht Unebenheiten aus. Ich hatte ihn mir nur wegem dem Rosé gekauft, weil mein Bobbi Brown Buch Rosé als Corrector bei meinem Hautton empfiehlt.  Den grünen habe ich mal getestet aus Neugier, aber ich finde ihn ganz furchtbar, deckt nicht sonderlich gut und scheint auf der Haut einfach nur grün. Das Beige ist schon beim bloßen Anblick viel zu dunkel. Und das besagte Rosé ist viel zu austrocknend. Dieser Concealer ist bei mir durchgefallen, aber er hatte eh nur 3-4 Euro gekostet und ist damit leicht zu verkraften.

L'oréal Indefectible Concealer


 Auf dem Swatch erkennt man gut, dass er mir zu dunkel ist, weswegen ich ihn nicht benutzen kann. Aber auch sonst gefällt er mir nicht sonderlich. Die Konsistenz ist sehr fest und er lässt sich gar nicht verteilen, so dass es im Gesicht sehr unnatürlich ausieht. Auch hier viel zu trocken für unter die Augen. Den kaufe ich mir nicht noch mal. Gekostet hat er glaube ich 8 Euro.

Welchen Concealer benutzt ihr denn am liebsten?

LG Wilma

1 Kommentar:

  1. Bei Alverde Camouflage gehts mir ähnlich: das beste Mittel um Pickel abzudecken aber unter die Augen kommt mir das Zeug net. Ich kriege zwar keine Fältchen, aber es verschmiert und verschwindet sehr schnell. Ich find auch, dass der Ton nicht mehr geeignet ist um mein lila-blau zu verdecken ;)
    Son grün-rosa-hautfarbenen Concealer hatte ich auch mal von Catrice- Müll, halte davon nichts.
    Danke fürs Teilen! lg

    AntwortenLöschen